1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Audi landet im Straßengraben

Zusammenstoß Audi landet im Straßengraben

Ein alkoholisierter Senior hat auf der Landesstraße zwischen Kalbe und Altmersleben einen Unfall mit zweifachem Totalschaden verursacht.

Von Cornelia Kaiser 25.05.2018, 14:29

Kalbe l Zwischen Kalbe und Altmersleben hat ein 78-Jähriger am Freitagvormittag kurz nach 10 Uhr einen Unfall verursacht, indem er mit seinem Suzuki Jeep, von einem landwirtschaftlichen Weg aus Richtung Goliath kommend, auf die Landesstraße auffuhr, ohne dabei die Vorfahrtsregeln ausreichend zu beachten. Auf der Straße war nämlich gerade ein Audi Coupé aus Richtung Stadt unterwegs. Dessen 44-jähriger Fahrer konnte nur noch bedingt reagieren, sodass es zur Kollision kam, bei der beide Autos Totalschaden erlitten und der Audi in den Straßengraben katapultiert wurde. Sein Fahrer wurde leicht verletzt.

Bei dem Unfallverursacher wurde nach Angaben der Polizei anschließend ein Alkoholtest vorgenommen. Ergebnis: 0,44 Promille. Daraufhin erfolgte dann auch eine Blutprobenentnahme und es wurde Anzeige gefertigt.