1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Folgenschwerer Unfall auf der B 71

Zwei Verletzte Folgenschwerer Unfall auf der B 71

Zwei Schwerverletzte: Das ist die Bilanz eines schweren Unfalls, der sich Donnerstagabend auf der B71 am Abzweig Wernstedt ereignet hat.

Von Cornelia Kaiser 04.01.2018, 21:10

Wernstedt. Die Bundesstraße 71 ist am Donnerstagabend voll gesperrt worden. Dort hat sich kurz vor 19 Uhr am Abzweig Wernstedt ein folgenschwerr Unfall ereignet. Beteiligt waren daran nach ersten Erkenntnissen sowohl ein Lkw als auch ein Transporter mit Anhänger. Beide Fahrer wurden schwer verletzt, wobei der Fahrer des Transporters eingeklemmt war und von der Feuerwehr befreit werden musste. Sein Wagen war die Böschung hinabgestürzt und auf der Fahrerseite gelandet. Der Inhalt des Anhängers, offenbar Veranstaltungsequipment, lag quer über die  Bundesstraße verstreut. Diese musste für die Dauer des Einsatzes, an dem die Feuerwehren Kalbe, Kakerbeck, Wiepke und Estedt beteiligt waren, für längere Zeit gesperrt werden. Offenbar war eines der beiden Fahrzeuge auch gegen eine Beschilderung geprallt. Zum genauen Unfallhergang konnte die Polizei vor Ort noch keine näheren Angaben machen. Die Ermittlungen dauern an.