1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. 160 Kaninchen bei Züchterschau des Jerichower Landes in Kade zu sehen

Ausstellung 160 Kaninchen bei Züchterschau des Jerichower Landes in Kade zu sehen

Die Arbeit der Kaninchenzüchter des Jerichower Landes konnte am Wochenende bei der Kreisschau in Augenschein genommen werden. Ausrichter waren die Mitglieder des Rassekaninchen- zuchtvereins Kade.

Von Thomas Skiba 16.11.2021, 03:45
Der König unter den Kaninchen: Der Castor Rex. Die Rasse gilt wegen ihres weichen Kurzhaares als anspruchsvoll und belohnt die Züchter mit einem außergewöhnlichen Erscheinungsbild.
Der König unter den Kaninchen: Der Castor Rex. Die Rasse gilt wegen ihres weichen Kurzhaares als anspruchsvoll und belohnt die Züchter mit einem außergewöhnlichen Erscheinungsbild. Thomas Skiba

Kade - Streicht man über das dunkelbraune Fell des Kaninchens, fühlt es sich an wie Samt, ein anderer Vergleich ist kaum möglich. Der Träger dieses überaus weichen Fellkleides wird Castor Rex genannt – der Biberkönig. Und ja, diese Rasse gilt als die Majestät unter den Kaninchenrassen, von denen mittlerweile mehr als 100 in den verschiedensten Farbschlägen gezählt werden.