1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Im Keller brennen Unterlagen

Brandstiftung Im Keller brennen Unterlagen

Im Jerichower Fachkrankenhaus steckten Unbekannte Dokumente an. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Von Mike Fleske 05.08.2015, 17:40

Jerichow l Im Fachkrankenhaus in Jerichow brannten am Montagabend Unterlagen, die im Keller gelagert waren. Bislang unbekannte Täter hatten sich zuvor  in einem der Gebäude Zugang zu einem Kellerraum verschafft und dort diverse Dokumente angezündet.

Die nach kurzer Zeit vor Ort eintreffende Feuerwehr konnte den Brand relativ schnell unter Kontrolle bringen. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Eine Evakuierung des  Gebäudes war ebenfalls nicht erforderlich. Da die Polizei nach ersten Ermittlungen von einer vorsätzlichen Tat ausgeht, hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.