1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Pareyer Erntekrone ist die schönste

EIL

Landeserntedankfest Pareyer Erntekrone ist die schönste

Nach Platz 2 im vorigen Jahr schafft Parey in diesem Jahr den Sieg im Erntekronenwettbewerb.

Von Sigrun Tausche 20.09.2015, 20:32

Magdbeurg/Parey/Nutha l Mit der Hoffnung, erneut gut abzuschneiden beim Landeserntekronenwettbewerb, sind Vertreterinnen des Pareyer Heimatvereins am Wochenende nach Magdeburg gefahren. Damit haben sie jedoch nicht gerechnet: Die Pareyer Erntekrone wurde sowohl von der Jury als auch vom Publikum als die schönste gewürdigt. Damit gab es gleich zwei Siegerpreise, die die Pareyer „Chef-Kronenbinderin“ Monika Janßen und Rosi Bahr hier stolz entgegen- nehmen. In den beiden Vorjahren hatten die Landfrauen aus Nutha den Sieg mit ihren Erntekronen davongetragen. Diesmal mussten sie den Pareyern den Vortritt lassen.