1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Dieb flüchtet mit der Handtasche

Polizei Genthin Dieb flüchtet mit der Handtasche

Eine 60-jährige Frau in Genthin wurde am Donnerstagnachmittag Opfer eines Taschendiebstahls.

13.11.2015, 17:13

Genthin (sps) l Ihre Hilfsbereitschaft wurde einer 60-jährigen Frau in Genthin am Donnerstag gegen 16.30 Uhr zum Verhängnis, sodass sie Opfer eines Diebstahls wurde. Die Frau war mit dem Fahrrad auf der Brandenburger Straße unterwegs, als sie hilfesuchend von einem jungen Mann angesprochen wurde, ob sie den Weg zum Supermarkt beschreiben könne. Dem jungen Mann war offensichtlich aufgefallen, dass sich im Fahrradkorb, der sich am Lenker des Rades befand, eine Handtasche aufbewahrt war.

Als die Radfahrerin den Weg aufzeigen wollte, griff der Mann flink in den Korb, griff die Handtasche und flüchtete zu Fuß in Richtung der Bahnhofstraße. Der Täter ist zirka 20 Jahre alt, zirka 1,60 bis 1,65 m groß und von schlanker Gestalt. Er trug blondes kurzes Haar und war mit einem roten Sweatshirt mit Kapuze und einer Jeans bekleidet. Hinweise zum Täter nimmt das Polizeikommissariat unter der Telefonnummer (0 39 33) 95 50 entgegen.