1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Körperverletzung in Genthiner Unterkunft

Flüchtlinge Körperverletzung in Genthiner Unterkunft

Zu Handgreiflichkeiten zwischen zwei Flüchtlingen kam es am Donnerstag in der Genthiner Einsteinstraße.

Von Simone Pötschke 08.01.2016, 18:00

Genthin l Zu einer Körperverletzung kam es am Donnerstag gegen 14.40 Uhr in der Flüchtlingsunterkunft an der Einsteinstraße. Ein 50-jähriger syrischer Flüchtling wurde durch einen 32-jährigen Landsmann körperlich attackiert und zog sich dabei eine Platzwunde über dem Nasenbein zu. Bei einer Meinungsverschiedenheit griff der 50-Jährige zur Stubentür, hängte diese aus und warf sie in Richtung des 32-Jährigen. Beim Ausweichen stieß dessen Kopf an einen Blechschrank. Der Verletzte wurde in das Genthiner Krankenhaus gebracht. Der Täter hatte einen Blutalkoholwert von ca. 0,5 Promille. Die Kripo ermittelt.