1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Zwei Verletzte bei Zusammenstoß am Wasserturm

Verkehrsunfall Zwei Verletzte bei Zusammenstoß am Wasserturm

Ein Spurwechsel war die Ursache für einen Unfall an der Genthiner Kreuzung nahe des Wasserturms.

30.01.2016, 12:21

Genthin l Bei einem Unfall an der Wasserturm-Kreuzung in Genthin wurden am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr zwei Autofahrer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos waren auf der Jerichower Straße aus Richtung Jerichow kommend in Richtung Burg unterwegs. Als die 26-jährige VW-Fahrerin plötzlich auf Höhe der Kanalbrücke die Fahrspur wechselte, konnte der 32-jährige BMW-Fahrer, der in gleicher Richtung auf der linken Spur fuhr, einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der VW wurde auf die rechte Fahrspur des Gegenverkehrs, in Fahrtrichtung Jerichow, geschleudert. Beide PKW mussten abgeschleppt werden. Auch die Freiwillige Feuerwehr kam zum Einsatz, um auslaufende Flüssigkeiten von der Fahrbahn zu beseitigen.