1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Kollision mit Zaun kostet 13 000 Euro

Polizei Kollision mit Zaun kostet 13 000 Euro

Der Unfall eines Skoda-Fahrers in Jerichow verursachte einen immensen Schaden.

Von Natalie Häuser 16.02.2016, 06:00

Jerichow l Drei Mauerpfeiler und zwei Metallzaunfelder auf einer Länge von 25 Metern hatte ein Skodafahrer am späten Freitagabend infolge eines Verkehrsunfalls in der Rosa-Luxemburg Straße in Jerichow herausgerissen. Der Fahrer erlitt dabei leichte Kopf- und Oberkörperverletzungen und musste ambulant im Genthiner Krankenhaus behandelt werden. Bei der Ankunft zur Hilfe gerufener Polizeibeamter gegen 23.35 Uhr erklärte der 24-jährige Genthiner, dass er einem Reh ausweichen musste und von der Straße abgekommen sei.

Während der Befragung fielen den Polizisten die extrem geweiteten Pupillen des jungen Mannes auf. Sie vermuteten, dass der 24-Jährige unter Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Skoda Fabia war nach dem Unfall ein wirtschaftlichen Totalschaden. Die Schadenssumme, inklusive des beschädigten Zaunes in Höhe von 7 000 Euro, wird so auf insgesamt 13 000 Euro geschätzt.