Zeugen gesucht Erpressung in Genthin

Ein 25-Jähriger wurde am Donnerstag am Genthiner Marktplatz von zwei Unbekannten erpresst.

Von Natalie Häuser 19.02.2016, 10:00

Genthin l Opfer einer Erpressung durch Unbekannte wurde am Donnerstag, 11. Februar, gegen 2.30 Uhr ein 25-jähriger Mann am Marktplatz nahe der Bankfiliale. Die zwei vermummten und dunkel gekleideten Täter hielten dem Opfer ein Messer vor und forderten die Herausgabe von Bargeld und einem mitgeführten Rucksack. Außerdem erpressten die Unbekannten die Schuhe des Geschädigten. Angesichts der Bedrohung gab der 25-jährige den Rucksack, sein Bargeld, eine EC- Karte und die getragenen Stoffschuhe heraus.

Die Erpresser waren etwa 1,75 Meter groß, von schlanker Gestalt und dunkel bekleidet. Sie sollen deutsch mit einem ausländischen Akzent gesprochen haben. Einer der Unbekannten lief nach der Tat in Richtung der Genthiner Innenstadt. Der zweite Täter flüchtete in Richtung Wasserturm. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung geben können. Diese werden von den Beamten auf dem Revier oder unter der Telefonnummer 03933 / 95 50 entgegengenommen.