1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. 29-Jährige will Feuerwehrhelme stehlen

EIL

Polizei 29-Jährige will Feuerwehrhelme stehlen

Während des Osterfeuers in Jerichow hat eine 29-Jährige versucht, Feuerwehrhelme zu stehlen. Dies wurde durch Zeugen verhindert.

Von Mike Fleske 25.03.2016, 10:17

Jerichow l Mitglieder der Jerichower Feuerwehr bemerkten bei einer Überprüfungam Donnerstagabend , dass aus ihrem Feuerwehrfahrzeug zwei Helme fehlten. Sie machten sich auf die Suche nach den Ausrüstungsgegenständen und wurden in einem Gebüsch fündig. Das „Versteck“ wurde daraufhin beobachtet. Nach kurzer Zeit konnte eine 29-Jährige dabei ertappt werden, als sie die Helme holen wollte.

 

Bis zum Eintreffen der Polizei wurde die Frau aufgehalten und an diese übergeben. Gegen die Potsdamerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Was die Frau mit den Helmen anfangen wollte, wurde von der Polizei nicht mitgeteilt. Traditionell betreut die Jerichower Feuerwehr das Osterfeuer und sind dabei auch mit Fahrzeugen vor Ort.