1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Jugendliche mit Messer und Böller unterwegs

EIL

Polizei Jugendliche mit Messer und Böller unterwegs

Auf rauchende Jugendliche trafen Polizeibeamte in Genthin. Die 15-Jährigen hatten zudem Überraschendes im Gepäck.

Von Natalie Häuser 01.04.2016, 09:00

Genthin l Auf zwei rauchende Kinder vor einem Supermarkt in der Uhlandstraße trafen Polizeibeamte am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr.  Die Polizisten sorgten dafür, dass die 15-Jährigen die Zigaretten ausmachten. Eine Belehrung über die Gefahren des Rauchens gab es gratis dazu.

Allerdings hatte es der Inhalt der Schulrucksäcken in sich. Dort fanden die Beamten  ein Messer mit großer Klinge sowie drei Böller und eine römische Fackel. Dieses Feuerwerk ist erst für über 18-Jährige erhältlich und darf eigentlich nur in der Silvesternacht abgeschossen werden. Die Feuerwerkskörper wurden von den Polizeibeamten sichergestellt. Danach schickten sie die 15-Jährigen zurück in die Schule.