1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Dachstuhlbrand in Kleindemsin

Feuerwehr Dachstuhlbrand in Kleindemsin

Die Ortswehren der Stremme-Region waren am Montagabend im Einsatz in Kleindemsin. Grund: Ein Dachstuhlbrand.

Von Simone Pötschke 30.05.2016, 20:45

Kleindemsin l Gestern gegen 17 Uhr brach in einem Wohnhaus in Kleindemsin ein Dachstuhlbrand aus. Ersten Informationen zufolgen waren die Ortsfeuerwehren der Stremme-Region und Technik der Stadtfeuerwehr Genthin, unter anderem die Drehleiter, im Einsatz. Zur Brandursache äußerte sich bei Redaktionsschluss weder die Polizei noch die Feuerwehr.

Im Einsatz in Demsin waren auch Kräfte und Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Genthin. Diese mussten bereits in der nacht zuvor ausrücken. Gegen 1.10 Uhr stand ein 1100 Liter Restmüllcontainer in der Nähe des Genthiner Kreishauses in Flammen. Als die Kameraden diese Feuer nach etwa einer halben Stunde unter Kontrolle gelöscht hatten, wurden sie sofort zum nächsten Einsatzort gerufen. In der Einsteinstraße brannten gegen 2 Uhr zwei weitere Container. Auch dort waren die Feuerwehrleute etwa eine halbe Stunde mit den Löscharbeiten beschäftigt. Etwa 14 Kräfte der Ortsfeuerwehr Genthin und drei Fahrzeugen waren vor Ort.