1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Brettiner Schule hat eine neue Leiterin

Personalie Brettiner Schule hat eine neue Leiterin

Egbert Siegert genießt seinen wohlverdienten Ruhestand, neue Schulleiterin in Brettin ist Dorothee Schwuchow.

Von Kristin Schulze 15.09.2016, 11:00

Brettin l Dorothee Schwuchow ist neue Schulleiterin der Brettiner Sekundarschule. Seit dem 1. August ist sie im Amt. Vorher war sie als stellvertretende Schulleiterin in Goldbeck tätig. Sie unterrichtet Mathe, Physik und evangelische Religion. Von der Brettiner Schule zeigt sie sich angetan: „Ich wurde sehr gut aufgenommen. Die Kollegen sind nett, die Kinder aufgeschlossen. Ich freue mich auf die Zukunft hier.“ Übernommen hat sie den Posten von Egbert Siegert, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat. „Bedanken möchte ich mich bei Herrn Siegert für die tolle Übergabe. Das ist in dieser Form nicht selbstverständlich“, sagt Schwuchow.