1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Louie, Lilly und Rüdiger liegen vorn

Weltkatzentag Louie, Lilly und Rüdiger liegen vorn

Knapp 60 Katzenfotos sind aus dem Raum Genthin im Rahmen unserer Aktion zum Weltkatzentag eingegangen. Hier eine Auswahl.

Von Kristin Schulze 08.08.2017, 01:01

Genthin | Das beliebteste Haustier der Deutschen ist die Katze. Die Genthiner sind da keine Ausnahme, in jedem dritten Haushalt der Kanalstadt wohnt auch eine Mieze. Und nicht nur dort. Schecki aus Derben zum Beispiel ist eine echte Kita-Katze und bei den Derbener „Elbschlümpfen“ zu Hause. Das Bild des schwarzen Kinderlieblings haben wir von Jessica Scherber bekommen. Auch der Alltag von Katze Helga geht über Schnurren und Mäusesuche weit hinaus. Sie ist Therapiekatze im Jerichower Krankenhaus und der „Sonnenschein unserer Station“, wie Elke Hinz versichert.

 

 

 

Knapp 60 Katzenfotos haben Sie, liebe Leser, uns zugeschickt, aus denen wir fünf Gewinner ausgewählt haben:

Der erste Platz geht nach Hohenseeden, dort ist Kater Louie bei Shanice Braune zu Hause.

Andreas Rückert schickte uns das Foto seiner Katze Lilly. Deren Lebenslauf begann schwierig, sie kommt von der Straße und fand in der Katzenauffangstation von Monika Urbanczik, auch bekannt als „Katzenmoni“, Unterschlupf. Dort kam sie 2016 mit den Rückerts zusammen. Andreas Rückert sagt: „Wir sind sehr glücklich mit unserer kleinen Diva.“

Kater Rüdiger ist ein knappes Jahr alt und bei Sina Ehrenbrecht und David Betschka in Güsen zu Hause. Sein Frauchen sagt über ihn: „Er ist ein anhänglicher Schmusekater.“ Ungemütlich wird er nur, wenn er aus seinem wohlverdienten Mittagsschlaf gerissen wird, was sich sein Herrchen tatsächlich ab und an erlaubt.

Vielleicht lässt sich Rüdiger mit einem Fresspaket trösten. Die tierischen Pakete für Louie, Lilly und Rüdiger stehen ab Montag, 14. August, in der Redaktion, Brandenburger Straße 55-57, bereit.

Zwei Trostpreise gehen an Hanne Bethke und Kater Felix, die uns ein Foto von der Ausfahrt mit dem Bollerwagen geschickt haben, sowie an Wencke Garz mit Katze Emily und Kater Paul. Auch diese Preise können ab Montag, 14. August, in der Redaktion abgeholt werden. Wir bedanken uns bei allen Einsendern und wünschen Vier- wie Zweibeinern einen schönen Weltkatzentag.