Prellbockfest Am Sonntag gibt es ein Frühschoppen mit Blasmusik
Das Fest am Stadtkulturhaus hat begonnen. Am Sonnabend gibt es ein Feuerwerk. Am Sonntag ein musikalisches Programm.

Genthin - Ausgehen ist angesagt: Das Prellbockfest in der Ziegeleistraße Genthin läuft und am Sonnabend sogar noch bis zum späten Abend.
Am Sonnabend, 19. Juli steht ab 20 Uhr Musiker Marcel Frind auf der Bühne und präsentiert Coverversionen bekannter Hits von Depeche mode, über Keimzeit und Mark Foster bis zu ZZ Top. Der Sonnabend endet gegen 0 Uhr. Zuvor gibt es um 22.40 Uhr mit ein Feuerwerk.

Am Sonntag, 20. Juli, ist ab 11.30 Uhr das Genthiner Blasorchester zu hören und lädt mit Polkas, Evergreens und Schlagern zu einem unterhaltsamen Frühschoppen ein.
Natürlich ist auch für die Verpflegung gesorgt. Es gibt Kaffee und Kuchen sowie Snacks und kalte Getränke.

Wer zum Festgelände gebracht werden möchte, kann einen Pendelverkehr zwischen Bahnhof Genthin und dem Stadtkulturhaus in der Ziegeleistraße nutzen. Die Route ist: Ziegeleistraße, altes Krankenhaus, Bebelstraße, Friedensstraße, Gröblerstraße, Bahnhof und zurück. Der Fahrtpreis: kostenlos.
Die Vorsitzenden des Förderverein Genthiner Kleinbahn weisen darauf hin, dass aufgrund eineraktuellen Planänderung die Schienenfahrten nicht stattfinden können, da die Gleise nicht genutzt werden dürfen.