1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Anwohner im Genthiner Ortsteil Altenplathow warten auf Beginn der Bauarbeiten

Straßensanierung in Genthin Anwohner im Genthiner Ortsteil Altenplathow warten auf Beginn der Bauarbeiten

Aus dem Warten auf die längst überfällige Sanierung der Straße „In den Heinungen“ im Genthiner Ortsteil Altenplathow ist bei den Anwohnern fast schon eine Sehnsucht nach Baulärm geworden. Am Montag sollte schweres Gerät anrücken. Bisher tut sich nichts.

Von Susanne Christmann 27.09.2021, 18:00
Burghild Koch hat die Volksstimme Anfang November vorigen Jahres auf den Zustand der Straße aufmerksam gemacht. Bei Regen verwandelt sich die Schlaglochstraße in eine Seenlandschaft.
Burghild Koch hat die Volksstimme Anfang November vorigen Jahres auf den Zustand der Straße aufmerksam gemacht. Bei Regen verwandelt sich die Schlaglochstraße in eine Seenlandschaft. Archivfoto: Susanne Christmann

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Genthin - Burghild Koch, langjährige Bewohnerin der Straße „In den Heinungen“ freut sich, als sie erfährt, dass es jetzt endlich losgehen soll. Die Stadtverwaltung hat mitgeteilt, dass die Straße vom 27. September an bis voraussichtlich 6. November auf ihrer Gesamtlänge von 170 Metern grundhaft saniert werde. Weil auch mitgeteilt wurde, dass die Anlieger sich wegen der notwendigen Vollsperrung auf „verkehrliche Einschränkungen“ einstellen müssten, bringen alle, die ein Auto besitzen, dieses übers Wochenende an einen Stellplatz außerhalb der Absperrungen.