1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Unbeaufsichtigtes Feuer auf dem Hof

Bergzow Unbeaufsichtigtes Feuer auf dem Hof

Aufgeschichtete Spanplatten und Büromöbel wurden vor einem landwirtschaftlichen Betrieb in Bergzow in Brand gesetzt.

Von Simone Pötschke 02.09.2015, 17:10

Auf ein offenes, nicht bewachtes Feuer auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Genthiner Straße wurde die Polizei am Montag gegen 15 Uhr aufmerksam. In Flammen standen aufgeschichtete Spanplatten und Büromöbel. Weil sich trotz Sondersignals am Funkstreifenwagen kein Verantwortlicher des Betriebes bemerkbar machte, wurden die Feuerwehren Bergzow und Parey alarmiert. Mit ihrem Eintreffen kam dann auch der Hofeigentümer. Er hat mit einem Ordungswidrigkeitsverfahren zu rechnen. Das Feuer hätte nicht entzündet werden dürfen, außerdem können durch das Verbrennen von behandeltem Holz Schadstoffe in die Umwelt gelangen.