1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Drogenfund während Löscharbeiten

Brand Drogenfund während Löscharbeiten

Als die Feuerwehr einen Brand im Jerichower Ortsteil Kleindemsin löscht, entdecken Polizeibeamte vor Ort mehrere Cannabispflanzen.

05.03.2021, 15:10

Jerichow (vs) l In Kleindemsin, einem Ortsteil von Jerichow, kam es zu einem Brand eines Dachstuhls. Alle Personen konnten aus dem Haus gerettet werden, eine verletzte sich jedoch leicht. Außerdem wurden bei den Löscharbeiten mehrere Cannabispflanzen entdeckt.

Die Feuerwehr war mit einem großen Aufgebot von 50 Einsatzkräften und 13 Wagen bei dem Brand im Einsatz. Rasch konnten sie die Flammen unter Kontrolle bringen und löschen. Es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. Die Ursache des Brands steht noch nicht fest, so die Polizei.

Als die Polizei bei den Löscharbeiten das Grundstück absuchten, entdeckten die Beamten mehrere Cannabispflanzen. Gegen den Bewohner wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.