1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. 280 Cannabis-Pflanzen beschlagnahmt

Drogen-Plantage 280 Cannabis-Pflanzen beschlagnahmt

Bei einem Polizeieinsatz ist in Parey eine Cannabis-Plantage entdeckt worden und der vermeintliche Besitzer vorläufig festgenommen.

Von Falk Heidel 16.11.2016, 17:36

Parey l Gefunden haben die Polizisten eine professionell geführte Cannabis-Plantage. Festgenommen haben die Beamten zudem einen 32 Jahre alten Mann. Polizeisprecherin Beatrix Mertens: „Vorgeworfen wird ihm der illegale Anbau von Betäubungsmitteln. Es gab einen Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Stendal.“

Auf dem Grundstück befindet sich Anlage mit insgesamt 280 Cannabispflanzen. Mertens: „Die größten sind 1,35 Meter hoch.“ Aus einer vorherigen Ernte haben die Polizisten zudem 256 Gramm Cannabisblüten gefunden. Nach der Vernehmung ist der Mann entlassen worden. Insgesamt waren 40 Polizisten und ein Rauschgiftspürhund im Einsatz.

Betroffen ist das Grundstück Jerichower Straße 4. Das besteht aus Haus, großem Hof und mehreren Nebengebäuden. Bis vor einigen Jahren gab es hier einen Second-Hand-Möbelhandel. Derzeit sind einige Wohnungen vermietet. Laut Zeugen sollen regelmäßig junge Leute ein- und ausgehen.