1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Elfjähriger Harry Werner steckt Gewinner-Geld ins Sparschwein für Urlaubsreise

Schreibwettbewerb Elfjähriger Harry Werner steckt Gewinner-Geld ins Sparschwein für Urlaubsreise

17.04.2021, 15:31

Genthin (sm)

Der Termin in der Stadt- und Kreisbibliothek galt dem elfjährigen Harry Werner ganz allein. Weshalb er auch ein wenig aufgeregt war. Als Gewinner des von der Bibliothek und der Initiative „Lebens-Art Jerichower Land“ ausgerichteten Schreibwettbewerbs für Texte, die mit „Auf einmal ....“ beginnen, nahm er aus den Händen von Cornelia Draeger seine Gewinnertüte in Empfang. Die hatte der Förderverein der Bibliothek unter anderem mit 30 Euro Gewinner-Taschengeld bestückt.

Alle Geschichten auf CD und im Netz zum Nachhören

Die möchte Harry zunächst ins Sparschwein stecken und dann damit die Kasse für eine Urlaubsreise mit seiner Familie auffüllen. Harry hatte sich für den Wettbewerb intensiver mit Märchen befasst. Und dann selbst eines geschrieben. „Die schlaue Elise und der böse Wolf“ kann man auf der Bibliothekshomepage nachhören, genauso wie die anderen Geschichten, die Genthiner Kinder zum Schreibwettbewerb eingereicht haben. Es gibt auch eine CD davon.