1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Zeugen von Brandstiftung gesucht

Ermittlungen Zeugen von Brandstiftung gesucht

In Fienerode musste die Feuerwehr am Dienstag fünf Glutnester löschen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von Simone Pötschke 13.04.2017, 01:01

Fienerode l Fünf Glutnester entlang einer Baumreihe auf einer Strecke von 500 Meter wurden am Dienstagabend an der B 107 zwischen Fienerode und Süßer Ecke entdeckt und gelöscht, nachdem eine Rauchentwicklung beobachtet worden war.

19 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Auf Grund der Umstände geht die Polizei als Brandursache von Fremdverschulden aus. Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Ein Zeuge beobachtete gegen 16.30 Uhr in diesem Bereich zwei Pkw.

Eine Rauchentwicklung nahm er allerdings nicht wahr. Die Polizei schlussfolgert daraus, dass in dem Zeitraum von 16.30 Uhr bis zum Zeitpunkt der Mitteilung um 19.28 Uhr eine oder mehrere Personen diese Feuer gelegt haben müssen. Zeugen, die hierzu Angaben machen können, mögen sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 03 921/92 00 melden.