1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Vorstand für neue Amtszeit gewählt

Förderverein Vorstand für neue Amtszeit gewählt

Der Förderverein der Feuerwehr Tucheim wurde wieder bestätigt.

Von Bettina Schütze 24.11.2015, 16:30

Tucheim l Der alte ist auch der neue Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Tucheim. Bei der turnusgemäßen Wahl am Freitagabend wurden Frank Muranka (Vorsitzender), Lothar Schlunke (Stellvertreter), Jutta Jeserick (Kassenwartin) und Melanie Leue (Schriftführerin) einstimmig wiedergewählt. Nach einer Satzungsänderung ist der Vorstand nun fünf statt zwei Jahre im Amt und es gibt nur noch einen Stellvertreter.

Anlässlich des „Lebendigen Adventskalenders“ des Kirchspiels Gloine am Sonntag, 6. Dezember, um 18 Uhr an der Feuerwache wird es in diesem Jahr eine Neuerung geben.

Da der Sonntag auch der Nikolaustag ist, sollen die Kinder des Ortes gefüllte Stiefel vom Förderverein erhalten.

Interessierte Eltern können für ihre Sprösslinge dazu einen Stiefel pro Kind vorher in der Feuerwache abgeben. Dies ist am Sonnabend, 28. November, in der Zeit von 10 bis 11 Uhr, und am Dienstag, 1. Dezember, zwischen 17 und 18 Uhr möglich. Die Stiefel sind mit dem Namen des Kindes zu versehen.

Vormerken sollten sich die Tucheimer bereits jetzt schon den 16. Januar 2016. An diesem Tag werden die Weihnachtsbäume ab 18 Uhr auf dem Brennplatz verbrannt.

Die ausgedienten Bäume werden am 9. Januar eingesammelt.