1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Gastgeber im Jerichower Land arrangieren sich mit 3-G-Regel

Corona-Regeln im Jerichower Land Gastgeber im Jerichower Land arrangieren sich mit 3-G-Regel

3-G ist im öffentlichen Leben des Jerichower Landes zur Formalie geworden. Die aktuelle Corona-Landesverordnung Sachsen-Anhalts stellt es Gastronomen frei, nur Geimpfte und Genesene zu bewirten. Wie stehen Genthiner und Burger Gastgeber dazu?

Von Natalie Preißler 05.10.2021, 14:51
Köchin Claudia Ettrich, Servicemitarbeiterin Anika Wollschläger-Pfeiffer und Gastronomin Daniela Bertling wollen auch weiterhin Gäste unter Einhaltung der 3-G-Regel begrüßen. Einige Tests haben sie dafür auch vor Ort.
Köchin Claudia Ettrich, Servicemitarbeiterin Anika Wollschläger-Pfeiffer und Gastronomin Daniela Bertling wollen auch weiterhin Gäste unter Einhaltung der 3-G-Regel begrüßen. Einige Tests haben sie dafür auch vor Ort. Foto: Natalie Preißler

Genthin/Burg - Hygieneauflagen und der Katalog rund um Schutzmaßnahmen und Abstandsregeln ist für Gastronomen seit der Pandemie obligatorisch. Bei einer aktuellen Sieben-Tage-Inzidenz von 17,9 (Stand: 5. Oktober), ist es den Gaststätten in der Region möglich, mit Abstandsregelungen und Schutzmaßnahmen die Tische auszulasten. Doch was passiert, wenn der Wert steigt? Wie stehen Gastwirte im Jerichower Land zur 2-G-Regel?