1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Kultur: Genthin ohne Tourismusverein?

Kultur Genthin ohne Tourismusverein?

In Genthin wird über den Verbleib im Tourismusverein diskutiert. Die Frage ist, ob ein Austritt oder ein Verbleib in dem Verbund der Kommunen am sinnvollsten für die Stadt ist.

Von Mike Fleske 30.06.2022, 20:00
Der Tourismusverein ist Betreiber der Genthiner Touristinfo, die bereits mehrfach für ihre Arbeit zertifiziert wurde. Hier überreichen die Vereinsvorsitzenden Nicole Golz und Harald Bothe der leiterin der Touristinfo Marina Conradi (li.) ein Zertifikat.
Der Tourismusverein ist Betreiber der Genthiner Touristinfo, die bereits mehrfach für ihre Arbeit zertifiziert wurde. Hier überreichen die Vereinsvorsitzenden Nicole Golz und Harald Bothe der leiterin der Touristinfo Marina Conradi (li.) ein Zertifikat. Foto: Mike Fleske

Genthin - Wie geht es weiter mit der Stadt Genthin und dem Tourismusverein. Nach vielen Querelen ist die Stadt seit dem vergangenen Jahr nur noch einfaches Mitglied, da der Genthiner Bürgermeister von seinem Posten als Vorsitzender zurücktrat. Eine Folge der jahrelangen Streitigkeiten der Vorsitzenden Bürgermeister Matthias Günther (Genthin), Harald Bothe (Jerichow) und Nicole Golz (Elbe-Parey), die auch vor Gericht geklärt werden mussten. Genthin will sich im Spätsommer zum Verbleib oder Austritt bekennen.