1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Genthiner Regionalbereichsbeamter nimmt nach 30 Jahren Abschied vom Kleinstadtrevier

Polizei Genthin Genthiner Regionalbereichsbeamter nimmt nach 30 Jahren Abschied vom Kleinstadtrevier

Der Genthiner Regionalbereichsbeamte Michael Kliemann möchte sich künftig der Familie und dem karnevalistischen Hobby beim Genthiner Carnevalsclub widmen. Ein Rückblick auf die Arbeit im Kleinstadtrevier, die sich vor allem durch Bürgernähe auszeichnete.

Von Natalie Preißler 18.10.2021, 14:03
Polizeihauptmeister Michael Kliemann blickt nach 30 Jahren auf einen abwechslungsreichen und vor allem bürgernahen Polizeidienst zurück.
Polizeihauptmeister Michael Kliemann blickt nach 30 Jahren auf einen abwechslungsreichen und vor allem bürgernahen Polizeidienst zurück. Foto: Natalie Preißler

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Genthin - „30 Jahre im Dienst, 30 Kilo mehr“, Genthins Regionalbereichsbeamter (RBB) Michael Kliemann ist nicht nur Kleinstadtpolizist mit großem Herzen, sondern immer auch auf humorvolle Art und Weise selbstkritisch mit sich selbst umgegangen. Letzteres wird sich ab sofort auf den privaten und karnevalistischen Bereich beschränken, denn Kliemann hängt seine Polizeimütze am 5. November das letzte Mal an den Haken. Der Regionalbereichsbeamte geht in den Ruhestand.