1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Gesang im Handwerker-Männerchor Genthin als Begleiter durchs Leben

EIL

Verein Gesang im Handwerker-Männerchor Genthin als Begleiter durchs Leben

Chor ehrt während seines jubiläums Archibald Severin und Werner Kube für mehr als sechs Jahrzehnte Mitgliedschaft. Ensemble probt wieder vierstimmig und hofft auf Auftritte.

Von Mike Fleske Aktualisiert: 19.10.2021, 10:17
Archibald Severin und Werner Kube (stehen 2. und 3. v re.) wurden bei der Jubiläumsveranstaltung des Handwerker-Männerchores für 65 Jahre Singen geehrt.
Archibald Severin und Werner Kube (stehen 2. und 3. v re.) wurden bei der Jubiläumsveranstaltung des Handwerker-Männerchores für 65 Jahre Singen geehrt. Foto: Mike Fleske

Genthin - Gesang hält fit. Das möchte man glauben, wenn man den Genthiner Archibald Severin anschaut. Der bald 90-Jährige ist der älteste Vereinssänger in der Stadt Genthin und vielleicht sogar in der Region. Seit mittlerweile 65 Jahren singt er im Chor und ist ein echtes Urgestein des Handwerker-Männerchores.