1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Gemeinsame Liebe zum Wasser

Hochzeit Gemeinsame Liebe zum Wasser

Sandra Märtens und Matthias Mertens haben in Parey geheiratet.

Von Frank Bürger 20.07.2018, 06:00

Parey l Sandra Märtens und Matthias Mertens haben sich auf einem Pareyer Mühlenfloß trauen lassen. Das Gesamtpaket hier habe ihnen gefallen, deshalb haben sie die Trauung mit anschließender Floßfahrt gewählt. 2004 haben sie sich auf einem Stadtfest in Magdeburg kennengelernt – und kurze Zeit später auch lieben. „Ich habe so schön gelacht, da bin ich meiner heutigen Frau ins Auge gefallen“, sagt Matthias Mertens.

Nach der Begegnung seien sie auf eine Musikveranstaltung am Abend gefahren. Da habe es gefunkt. Zwei Jahre später sind sie nach Menz gezogen. Inzwischen haben sie zwei Kinder. Pascal ist neun und Sophia zwei Jahre alt. Das, was sie verbindet, sind gemeinsame Reisen. „Wir lieben die Kanaren“, so der Ehemann. Ihre Flitterwochen verbringen sie gerade auf Lanzarote. Alles hier ist wunderbar, das Meer, die Sonne, die Menschen.