Aktionen

Jugend-Sportturniere in Genthin und Brettin abgesagt

Fußballer vom Jugendhaus und Volleyballer vom Jugendforum sollen im September antreten

Das Fußballturnier des Jugendhauses "Thomas Morus" in Genthin ist verschoben worden.
Das Fußballturnier des Jugendhauses "Thomas Morus" in Genthin ist verschoben worden. Foto: Simone Pötschke

Genthin - Mike Fleske

Junge Sportler sind derzeit vom Pech verfolgt. Erneut muss der Fußballtag des Jugendhauses „Thomas Morus“ abgesagt werden. Eigentlich sollter dieser am 27. Auguts bis in den späten Abend stattfinden.

Grund ist, wie bereits bei der ersten Absage im Juli, der anhaltend starke Regen in Genthin. „Wir können weder für die Sicherheit der Spieler garantieren, noch für die Unversehrtheit des Platzes“, begründete Sebastian Kroll vom Jugendhaus die Absage.

Nun soll es einen dritten Versuch am Freitag, 17. September auf dem Sportplatz der Grundschule Stadtmitte geben.

Ebenfalls abgesagt wurde das Beachvolleyballturnier des Jugendforums Genthin, Jerichow und Parey, dass eigentlich morgen in Brettin stattfinden. Hier ist ein neuer Termin am Sonntag, 19. September geplant.