1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. In Tucheim wird Falco lebendig

Karneval In Tucheim wird Falco lebendig

Der Sportverein Traktor Tucheim begeistert mit seinem 27. Sportlerfasching in den Saal der Gaststätte „Zum Fiener“.

Von Bettina Schütze 21.02.2017, 06:00

Tucheim l Nach dem rund zweieinhalbstündigen Programm war das Publikum im ausverkauften Saal zufrieden und es konnte das Tanzbein geschwungen werden. Durch das Programm führten wie gewohnt zunächst Gislinde Schröder und Bernd Lingk, bevor sie zu vorgerückter Stunde von Claudia und Marco Schröder abgelöst wurden. Sportvereinsvorsitzender Hartmut Britzke zeigte sich nicht nur über die große Resonanz erfreut, sondern auch darüber, dass mittlerweile drei Generationen im Faschingsprogramm vereint sind.

Zur jüngsten Generation zählt die Jugendtanzgruppe. Nicht fehlen durften die Narren aus Schlagenthin, die sich wie alle anderen auch prächtig vergnügten. Absoluter Höhepunkt des Abends war sicher die Aufführung von Ausschnitten aus dem Musical „Falco - Das Musical“. André Kleinhans als Falco und seine Tänzerinnen verzauberten das Publikum mit einem glanzvollen Auftritt. Die Zugabe war da nur eine Formsache.

Lachsalven lösten die Männer und Frauen im Sketch auf, in dem es um die Unterschiede beim Duschen zwischen Mann und Frau ging. So mancher aus dem Publikum hat sich da wohl wiedererkannt. Ungewohnt bereits im mittleren Teil des Programmes und nicht am Schluss präsentierte sich der Männerchor. Ihren Titel „Wir sind die letzten, die allerletzten tollen Hechte“ nahm ihnen das Publikum hundertprozentig ab. Schweißgebadet gaben sie ihre lautstark geforderte Zugabe.

Auch die Mitglieder der Frauensportgruppe hatten sich wieder etwas einfallen lassen. Bei „Bauer sucht Frau“ machte die fesche Heidi das Rennen um die Gunst des liebestollen Bauern. Und wie es sich für einen Bauern gehört, legten die stärksten Kühe der Agrargenossenschaft noch einen flotten Tanz aufs Parkett. Gefeiert wurde beim „Scheunenfest“.

Begeistert hat auch, wie nicht anders zu erwarten, der Männertanz. Gefeiert wurde mit flotten Rhythmen die Mission Traumhochzeit von Moni & Günni. Das Grimmsche Märchen von Frau Holle modern inszeniert traf den Nerv des Publikums. In Anlehnung an das Original gab es trotzdem so manche, zum Lachen angeregte Überraschung.

Am Stammtisch fachsimpelten Hartmut Strübing und Andreas Lehnich über so manche Alltagssorgen, wenn auch nicht immer ganz jugendfrei. Aber das gehört nun mal dazu. Die Danceband hatte Sängerin Andrea Berg alias Ute John mit einem Hit-Medley mitgebracht. Auch Roland Kaiser und Maite Kelly sangen ihren Erfolgshit „Warum hast du nicht nein gesagt“. Für den nächsten Faschingsabend am Sonnabend, 25. Februar, um 19.19 Uhr gibt es noch einige Restkarten an der Abendkasse, versicherte Hartmut Britzke.