1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Furioser Auftakt mit dem Trommelgewitter

EIL

Kartoffelfest Furioser Auftakt mit dem Trommelgewitter

Das 23. Kartoffelfest in Genthin startet mit Tanz- und Trommelshow im Volkspark.

Von Mike Fleske 17.09.2016, 11:58

Genthin l Einen furiosen und schwungvollen Einstieg in das diesjährige Kartoffelfest bereiteten die Tanzgruppe „Sweet Lights“ aus Plaue, die Trommler von „Stamping Feet“ und das DJ-Team der Party Cracher aus Brandenburg. Die DJs heizten den zahlreichen Kartoffelfestbesuchern am Freitagabend mit heißer Musik und frechen Sprüchen ein.

Den Abend eröffneten die Tänzer des Turnschuppens aus Plaue mit einer Show zur Musik von Michael Jackson. Zu Titeln wie „Beat it“, „They don`t care about us“ oder „Thriller“ präsentierte das Ensemble eine Choreografie, die nicht nur durch zum Teil akrobatische Tanzeinlagen gespickt war, sondern auch durch atemberaubend schnelle Kostümwechsel. Die Tanzshow kam so gut an, dass es nach einer kurzen Pause eine Zugabe mit einer Choreografie zu einem Hit-Medley gab, dass die Zuschauer ebenfalls in ihren Bann zog.

Mit einer Mischung aus der Trommelshow „Stomp“, der Musik des „Safri-Duos“ und Einlagen die an das Tier aus der Muppet-Show erinnerte, begeisterte die Gruppe „Stamping Feet“. In der vergangenen Woche absolvierte das Trio einen Auftritt in Chicago und konnte beim zweiten Gastspiel auf dem Genthiner Kartoffelfest vollauf überzeugen.

Sven Hertrampf, Robin Gelhar und vor allem Hans-Dampf-in-allen-Gassen Bast Reznicek überzeugten mit einer Licht- und Trommelorgie die ihres Gleichen sucht. Stampfende Beats, ständige Drum-Einlagen auf Schlagzeug, Autofelgen oder Alu-Tonnen und ein entfesseltes Publikum, machten aus dem Abend eine echte Supershow. Besondere Einlage: Zuschauer Christopher aus Genthin durfte auf der Bühne mit den Stamping-Feet-Meistern zusammen trommeln.