1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Automat aus der Verankerung gerissen

Kriminalität Automat aus der Verankerung gerissen

Die Täter haben für den Diebstahl in Kade ein schweres Fahrzeug eingesetzt. Anwohner wurden durch lauten Knall geweckt.

12.03.2019, 14:20

Kade (pa) l Mit brachialer Gewalt ist in Kade ein Zigarettenautomat aus der Verankerung gerissen und gestohlen worden. Die Polizei geht nach Auswertung der Spuren und der Zeugenaussagen davon aus, dass die Täter das Gerät, das an der Genthiner Straße angebracht war, mit einem zugkräftigen Fahrzeug abgerissen haben.

Anwohner hatten berichtet, dass sie nachts einen lauten Knall gehört hatten, dieses Geräusch aber nicht weiter hatten zuordnen können. Der Automat wurde dem Anschein nach ein Stück hinter dem Täterfahrzeug hinterhergezogen, bevor er dann verladen wurde. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03921/92 00 entgegen.