1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Boogie-Woogie mit Genthiner Unterstützung

Musik Boogie-Woogie mit Genthiner Unterstützung

Genthiner Musiker Dirk Ballarin steht mit dem Pianisten Ben Waters auf der Bühne.

Von Mike Fleske 27.11.2018, 07:00

Genthin l Einen besonderen Auftritt absolvierte der Genthiner Musikproduzent, Sänger und Gitarrist Dirk Ballarin in Oederan bei Chemnitz. Während des Konzertes des Boogie-Woogie-Pianist Ben Waters rief ihn der Meister auf die Bühne und beide spielten den Titel ’’Since I Know You’’ von Ballarins reaktivierter Gruppe „The Pax“.

Ben Waters kennen Genthiner Musikliebhaber noch von einem viel umjubelten Auftritt in der Jungen Kirche im Frühjahr 2014. Auch damals spielte er Klassiker aus Rock ‚n‘ Roll, Country und Blues sowie Titel der Beatles und der Rolling Stones. Ben Waters ist bekannt für seine besonderen Projekte, bei denen bereits die Stones Ron Wood, Charlie Watts, Keith Richards und Mick Jagger mitspielten. Zudem arbeitete er mit Rod Stewart, Johnny Depp und Jeff Beck zusammen.

Wer Ben Waters noch einmal erleben möchte, muss sich sputen und ein bisschen Weg in Kauf nehmen. Am Donnerstag ist er um 20 Uhr in Ulrich Schroeders legendärem Stones Fan Museum in Lüchow im Wendland zu Gast. Mit dabei ist dann auch Dirk Ballarin.

Der Weg ist aber nicht nur musikalisch lohnenswert, denn Waters hat angekündigt, nach der Dauerbelastung mit jährlich 250 Konzerten ab 2019 kürzer treten zu wollen. Daher wird man ihn so schnell nicht mehr live zu hören bekommen.

Dafür startet Dirk Ballarin durch. Im Dezember erscheint das Album „Chill of the Night“ mit seiner Band „The Pax“ sozusagen pünktlich zum Weihnachtsfest. Für das kommende Jahr ist die Gruppe bereits jetzt für zwei Auftritte gebucht. Am 18. Januar spielt sie im brandenburgischen Golzow und am 26. Juli beim Mega Phone IIX - Festival in Angern/Rogätz. Weitere Informationen finden Sie hier.