1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Ziegenlämmer im Zabakucker Tierpark

Nachwuchs Ziegenlämmer im Zabakucker Tierpark

Im Zabakucker Tierpark gibt es Nachwuchs bei den Ziegen. Das Geflügel muss wegen der Vogelpest noch immer im Stall bleiben.

Von Kristin Schulze 09.03.2017, 12:05

Leiterin Juliane Reimann freut sich über Nachwuchs im Zabakucker Tierpark. Elf Ziegenbabys bereichern seit Ende Februar das Gehege. "Die letzten Lämmer wurden in der vergangenen Woche geboren", so Reimann.

Nun hoffen die Mitarbeiter auf weitere Tierkinder. Dran wären die Kängurus und Mufflons. "Wobei wir bei den Kängurus noch nicht mit Gewissheit sagen können, ob etwas im Beutel ist", sagt Juliane Reimann.

 

Während der Ziegennachwuchs munter das Gehege erkundet, muss das Geflügel weiterhin im Stall bleiben. Grund ist die Vogelgrippe. "Zabakuck ist noch immer Beobachtungsgebiet und es gilt Stallpflicht", erklärt Reimann. "Wir hoffen, sie im April wieder raus dürfen." Für die Tiere sei die Haltung im Stall belastend. "Die Sittiche wollen fliegen, die Enten baden und Schnecken suchen", sagt Reimann. Auch die Legeleistung der Hühner habe deutlich nachgelassen.

Noch bis Ende März gelten die verkürzten Winteröffnungszeiten von 10 bis 16 Uhr. Bis Anfang April bleibt voraussichtlich auch das Café geschlossen.