1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Falscher Alarm um Werbepaket

EIL

Polizei Falscher Alarm um Werbepaket

Eine vermeintliche Paketbombe hat für Aufregung in einem Uhren- und Schmuckgeschäft in Genthin gesorgt.

Von Simone Pötschke 16.12.2017, 13:26

Genthin l Ein Paket mit unbekanntem Inhalt sorgte am Sonnabend in einem Uhren- und Schmuckgeschäft an der Kleinen Marktstraße für falschen Alarm bei der Polizei.

Eine Mitarbeiterin wurde bei der Auslieferung des Pakets stutzig, da das Geschäft beim Absender nichts bestellt hatte und mit ihm seit mehreren Jahren kein geschäftlicher Kontakt mehr bestand. Die Mitarbeiterin vermutete daraufhin einen gefährlichen Inhalt des Pakets und schaltete deshalb die Polizei ein.

Spezialeinheiten begutachteten am Sonnabend das Paket und hätten bei Vorhandensein eines Sprengkörpers diesen auch entschärfen können. Es stellte sich allerdings heraus, dass es sich lediglich um ein Paket mit Werbeartikeln handelte, das an die falsche Adresse zugestellt wurde.