1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Großeinsatz in Brandenburger Straße

Polizei Großeinsatz in Brandenburger Straße

Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Polizei ist am Freitag zu einem Wohnungsbrand ausgerückt. Falscher Alarm, wie sich heraus stellte.

Von Kristin Schulze 20.11.2016, 13:12

Genthin l Zu einem Großeinsatz sind Polizei und Feuerwehr am Freitag gegen 13 Uhr ausgerückt. Ort des Geschehens war die Brandenburger Straße. In der Rettungsleitstelle hatte sich zuvor ein Mann gemeldet und mitgeteilt, dass es in einer Wohnung brennen würde. Weiterhin gab er an, schreiende Kinder zu hören.

Die Feuerwehr erschien mit drei Löschfahrzeugen und 16 Kameraden. Die Polizei war ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehrleute öffneten die Wohnung, zum Löschen, Retten oder Bergen gab es allerdings nichts. Lediglich der Anrufer befand sich in der Wohnung, körperlich war er wohlauf. Auf die Einsatzkräfte machter er jedoch einen verwirrten Eindruck. Er begab sich auf Anraten des anwesenden Arztes in Behandlung nach Jerichow.