1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Karussell aus dem Park gestohlen

EIL

Polizei Karussell aus dem Park gestohlen

Unbekannte haben aus dem Genthiner Volkspark ein Kinderkarussell gestohlen.

Von Kristin Schulze 20.12.2017, 15:49

Genthin (ks) l Am Wochenende drehten die Kleinen damit auf dem Weihnachtsmarkt noch ihre Runden, nun sucht die Polizei danach: Das Kinderkarussell ist zwischen Sonntag und Dienstag gestohlen worden, am Mittwoch erstattete der Besitzer Anzeige.

Nach dem Weihnachtsmarkt, bei dem die Kleinen in den Pferdchen, Flugzeugen und Feuerwehren des Fahrgeschäfts viel Spaß hatten, hatte der Schausteller das Karussell in einen Anhänger geladen und im Volkspark abgestellt. Gestern bemerkte er, dass der Anhänger gestohlen worden war. Polizeisprecher Falko Grabowski spricht von einem Schaden von „weit über 10 000 Euro“.