1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Tankstelle in Genthin überfallen

EIL

Polizei Tankstelle in Genthin überfallen

Zwei Männer haben am Mittwochabend eine Tankstelle in Genthin überfallen. Die Täter sind flüchtig.

Von Mike Fleske 23.02.2017, 11:24

Genthin l Eine Tankstelle in der Berliner Chaussee in Genthin ist am Mittwoch gegen 21.30 Uhr überfallen worden. Zwei mit Sturmhauben maskierte Männer bedrohten eine Mitarbeiterin mit einem Messer und verlangten Bargeld. Das Geld verstauten sie in einem Stoffbeutel und flüchteten zu Fuß in Richtung des ehemaligen Stahl- und Apparatebaus.

Die Polizei fahndete noch am Abend nach den Räubern. Allerdings ohne Ergebnis, von den Tätern fehlt jede Spur. Die Männer werden folgendermaßen beschrieben: Beide sind rund 1.80 Meter groß und waren während der Tat mit Bauarbeiterkleidung bekleidet. Auf dem Kopf hatten sie dunkle Sturmhauben. Einer der Täter ist Brillenträger. Die Polizei bittet um  Hinweise, die bei der Aufklärung der Tat behilflich sein könnten. Diese können unter der Telefonnummer des Polizeireviers Jerichower Land 03921/ 920-0 gegeben werden.