1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Unfall zwischen Genthin und Parchen

Polizei Unfall zwischen Genthin und Parchen

Vor dem Überholen schadet ein Blick in den Gegenverkehr nicht. Dieser Versuch eines Seat-Fahrers ging daneben.

Von Kristin Schulze 28.11.2017, 15:52

Genthin/Parchen l Ein missglückter Überholversuch hat an der Bundesstraße 1 zwischen Genthin und Parchen zu einem Unfall geführt, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Gegen 6 Uhr am Dienstagmorgen wollte ein Seat-Fahrer einen Lkw überholen, die Mercedes-Fahrerin im Gegenverkehr übersah der 29-Jährige allerdings. Die 62-Jährige bremste, trotzdem kam es zum Zusammenstoß. Der Mercedes kam von der Straße ab, zum Glück konnte die Fahrerin das Auto wieder unter Kontrolle bringen. Nach mehr als 100 Metern kam es zum Stehen.

Beide Fahrer wurden nur leicht verletzt, zur genaueren Untersuchung aber ins Krankenhaus verbracht. Weder der Seat noch der Mercedes waren noch fahrtauglich. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.