Genthin l Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Ergreifung eines unfallflüchtigen Fahrers eines Land Rovers. Dieser war in den sonntäglichen Morgenstunden an der Einmündung Platz des Friedens/Steinstraße gegen ein Verkehrszeichen gefahren und entfernte sich dann unerlaubt vom Unfallort.

Die Polizei vermutet, dass der Fahrer des Land Rovers den Platz des Friedens aus der Friedenstraße oder auch aus der August-Bebel-Straße kommend passierte und die Absicht hatte, nach links in die Steinstraße abzubiegen. Dabei kollidierte der Fahrzeugführer mit dem Verkehrszeichen, das an der rechten Straßenseite auf Höhe einer Gaststätte aufgestellt war. An der Unfallstelle wurde ein weißes Kunststoffteil eines Land Rovers gefunden. Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug bzw. zum Fahrer des Rovers nimmt der ermittelnde Revierverkehrsdienst unter Telefonnummer 039 33/95 50 entgegen.