1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Zwei Autos in einer Nacht gestohlen

Polizei Zwei Autos in einer Nacht gestohlen

In der Nacht zum Freitag wurden in der Region gleich zwei Autos gestohlen. Ob ein Zusammenhang besteht, ist unklar.

Von Kristin Schulze 11.03.2017, 07:00

Genthin/Kade (khu) l Zwei gestohlene Fahrzeuge sind am Freitag bei der Polizei gemeldet worden. In Genthin stellte der Besitzer eines VW-Transporters sein Fahrzeug am Donnerstag gegen 20 Uhr auf einem Parkplatz an der Einsteinstraße ab. Als er morgens um 5.45 Uhr zur Arbeit fahren wollte, war das Auto weg. Mit ihm das externe Navigationsgerät, das sich im Transporter befand. Der Schaden beträgt etwa 10 000 Euro.

In Kade fuhr ein Mann seinen Audi A6 sowie den VW seiner Frau wie an jedem Werktag gegen 4.10 Uhr vom Hof auf die Straße. Als er gegen 5.15 Uhr zur Arbeit fahren wollte, fehlte vom Audi jede Spur. Der Schaden wird in diesem Fall auf 8000 Euro geschätzt.