1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Zweimal zwei Promille im Audi

Alkoholfahrt Zweimal zwei Promille im Audi

Als schlechter Ersatz für den betrunkenen Fahrer erwies sich der noch betrunkenere Beifahrer ohne Führerschein in Derben.

Von Kristin Schulze 01.05.2017, 11:47

Derben l Ein Volltrunkener Autofahrer aus Brandenburg hat am Sonnabendmorgen einen Wildunfall verursacht. Zwischen Derben und Neuderben kollidierte er mit einem Reh. Als die Polizei eintraf, fand sie einen beschädigten Audi und zwei erheblich alkoholisierte Männer vor.

Wie sich herausstellte, fühlte sich der 46-jährige Besitzer des Audis mit knapp 2 Promille nicht mehr in der Lage sein Auto selbst zu fahren. Während er mit dieser Einschätzung noch vollkommen richtig lag, bewies er danach ein weniger glückliches Händchen. Er ließ seinen 36-jährigen Bekannten hinters Steuer. Doch dieser hatte einen noch höheren Atemalkoholwert als er selbst. Den Führerschein konnte die Polizei ihm nicht abnehmen, weil er keinen hat. Auf ihn wartet nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr. Der Audibesitzer muss ebenfalls mit einem Ermittlungsverfahren rechnen und bleibt wohl auf seinem Schaden sitzen.