1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Davidstern an die Wand gesprüht

Schmiererei Davidstern an die Wand gesprüht

Unbekannte haben die Wand einer Genthiner Gaststätte besprüht, dort sollte der Film "Verloren in Klessin" aufgeführt werden.

Von Mike Fleske 29.10.2018, 14:07

Genthin l Die Wand einer Gaststätte in Genthin, haben Unbekannte mit Farbe besprüht. Dort wurde am Sonnabend kurz nach Mitternacht festgestellt, dass die Fassade großflächig mit drei Davidsternen, einem Hakenkreuz sowie weiteren Schriftzügen über eine Gesamtbreite von acht Metern beschmiert wurde. Es sei anzunehmen, dass die Schmierereien einen thematischen Bezug haben, teilte die Polizei in Burg mit.

Denn in der Gaststätte sollte der Film „Verloren in Klessin“ aufgeführt werden, der das Kriegsende im Mai 1945 in Tangermünde thematisiert. Die Polizei hat ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Hinweise zu der Tat oder des Täters nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03921/9200 entgegen.