1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Kleiner Verein stemmt große Meisterschaft

Sport  Kleiner Verein stemmt große Meisterschaft

In Genthin traf sich am Sonntag die Radsportelite aus ganz Deutschland zu den Meisterschaften.

Von Kristin Schulze 04.09.2017, 06:00

Genthin l Sebastian Hahn spricht am Sonntagnachmittag, auf die Organisation des Spee-Cups angesprochen, von einem „Husarenritt“ für den kleinen Verein. „Gigantisch, dass in unserem kleinen Genthin die deutsche Meisterschaft ausgefahren wird“, sagt ein Besucher. Und auch Hahn, der Vorsitzende des ausrichtendem Genthiner Radsportclubs, kann bei der letzten Siegerehrung wieder lachen: „Wir danken allen Ehrenamtlern, die uns stundenlang beim Auf- und Abbau geholfen haben sowie den Ordnern, Sicherheitskräften und Sponsoren.“

Geholfen haben unter anderem die Kameraden der Kader Feuerwehr und die Zwölfer des Bismarck-Gymnasiums.