1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Ziegenfutter kommt gut an

Tierfutter Ziegenfutter kommt gut an

Neues vom Förderverein "Freunde des Zabakucker Tierparks".

Von Kristin Schulze 02.09.2017, 01:01

Zabakuck l Hoher Besuch im Zabakucker Ziegengehege (von links): Jerichows Bürgermeister Harald Bothe, Nicole Hoffert von der Avacon, Tierparkchefin Juliane Reimann, die Vorsitzende des Fördervereins Sieglinde Göbel , Genthins Bürgermeister Thomas Barz und Klaus Schmekies von der Avacon hatten sich dort versammelt und, was für die Ziegen der größere Grund zur Freude gewesen sein dürfte, Futter mitgebracht. Das wird in Avacon-Futterbechern gereicht. 5000 dieser kleinen Behältnisse hat das Unternehmen nämlich gesponsert. „Die Becher sind handlich und recyclebar. Ideal für unsere Besucher, bei denen das Füttern der Ziegen sehr beliebt ist“, sagt Juliane Reimann. Rund 700 Euro hat sich die Avacon die Aktion kosten lassen.

Klaus Schmekies sagt: „Wir sind regional schon sehr aktiv, wollten aber auch etwas für den Tierschutz tun. Das wird in Zabakuck gelebt, darum engagieren wir uns gern im Förderverein.“ Über viel Besuch im Gehege dürfen sich die Ziegen auch am 9. September freuen. Von 12 bis 17 Uhr wird dann das Tierparkfest gefeiert inklusive Tiershow, Tombola und frischem Brot aus dem Lehmbackofen.