1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Zwei Kängurus gestorben

Tierpark Zabakuck Zwei Kängurus gestorben

Zwei Kängurus sind im Tierpark Zabakuck gestorben. Ursache ist möglicherweise durch Besucher ausgelöster Stress.

Von Mike Fleske 14.06.2016, 17:26

Zabakuck l Zwei Kängurus im Tierpark Zabakuck sind gestorben. Ein Muttertier sei wahrscheinlich den Folgen ungewohnten Stresses erlegen. Ihr Baby etwas später, da die Wärme und auch Milch gefehlt hat, teilte Claudia Heuser, Geschäftsführerin des Tierpark-Betreibers Elbe-Havel-Werkstätten, mit.

Am Wochenende war das Gehege der Bennett-Kängurus für Besucher auf vorgegebenen Wegen freigegeben worden. Allerdings hätten sich einige Besucher außerhalb der Absperrungen aufgehalten und seien den Tieren zu nahe gekommen, was für diese eine extreme Belastungssituation gewesen sei, so die Tierparkbetreiber. Als Konsequenz aus den Vorfällen ist das Gehege für Besucher derzeit geschlossen.