1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Grünpfeil irritiert Autofahrer

Unfall Grünpfeil irritiert Autofahrer

Bei einem Verkehrsunfall in Genthin ist ein Autofahrer verletzt worden.

20.11.2018, 14:04

Genthin (vs) l Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person hat sich am Dienstagmorgen im Kreuzungsbereich Jerichower Straße/Altenplathower Straße ereignet. Wie die Polizei berichtet, stand der Fahrer eines Seats mit seinem Fahrzeug auf der Altenplathower Straße an der roten Ampel. Als das vor ihm fahrende Auto aufgrund eines leuchtenden Grünpfeils anfuhr und nach rechtsabbog, fuhr auch der Seatfahrer los – dieser wollte jedoch geradeaus fahren und missachtete das ihm geltende Rotlicht. Im Kreuzungsbereich fuhr folglich ein aus der Innenstadt kommender VW Jetta seitlich in den Seat.

Die Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls auf den Seitenstreifen geschoben. Der Fahrer des Jettas wurde verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Autos wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.