1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Niederlage für Genthiner Bürgermeister

Urteil Niederlage für Genthiner Bürgermeister

Abgewiesen wurde die Auskunftsklage von Genthins Bürgermeister Matthias Günther gegen seine Vorstandskollegen im Tourismusverein.

Von Thomas Pusch 08.10.2020, 11:43

Burg l Vor dem Amtsgericht Burg hat Genthins Bürgermeister Matthias Günther eine Niederlage einstecken müssen. Seine Auskunftsklage gegen seine Vorstandskollegen aus dem Tourismusverein, Nicole Golz und Harald Bothe, wurde von Richterin Ulrike Walter abgewiesen. Günther hatte sich vor Gericht Informationen zu Geschäftsabschlüssen der QSG erstreiten wollen, deren einziger Gesellscjafter der Tourismusverein ist.

"Ich bin niedergeschmettert und traurig", ließ Günther die Volksstimme wissen. Deses Urteil werde Konsequenzen haben. Welche, dazu wollte er sich noch nicht äußern.