1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Drei Zusammenstöße mit Wild bei Genthin

Verkehrsunfall Drei Zusammenstöße mit Wild bei Genthin

Gleich drei Mal krachte es am Donnerstagabend rund um Genthin aufgrund von Rehen auf der Fahrbahn.

Von Natalie Häuser 23.01.2016, 07:00

Genthin l Innerhalb von vier Stunden kam es am Donnerstag in der Region Genthin zu drei Wildunfällen. Gegen 18.30 Uhr gab es auf der Kreisstraße 1205 zwischen Genthin und Hagen einen ersten Verkehrsunfall. Hier stieß ein Renault mit einem Reh zusammen, das noch an der Unfallstelle verendete. Vor der Ortslage Hagen wechselte das Tier plötzlich von links nach rechts über die Fahrbahn. Der 18-jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Etwas später, gegen 19 Uhr, war eine 72-Jährige mit ihrem Auto auf der B 1 auf Höhe der Ortschaft Dunkelforth unterwegs, als zwei Rehe ihre Fahrbahn kreuzten. Während eines der Tiere vorbeilief, kollidierte der Mercedes Benz mit dem zweiten Reh. Das Tier blieb trotz des Zusammenpralls am Leben.

Der dritte Wildunfall ereignete sich am späteren Donnerstagabend gegen 22 Uhr ebenfalls auf der B1 zwischen Genthin und Brandenburg. Kurz hinter dem Ortsausgang Genthin wechselte ein Reh von links nach rechts über die Fahrbahn. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte auch hier der 33-jährige Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Tier verendete und ein zuständiger Jagdpächter wurde verständigt. An allen drei Autos entstand Sachschaden.