1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Pick-up brennt, Fahrer alkoholisiert

Verkehrsunfall Pick-up brennt, Fahrer alkoholisiert

Im Jerichower Land ist ein Pick-up steckengeblieben. Beim Rettungsversuch durch den alkoholisierten Fahrer geriet das Auto in Brand.

Von Holger Manigk 30.10.2017, 09:38

Dunkelforth l Bei Dunkelforth im Jerichower Land ist ein Pick-up auf einem Feldweg ausgebrannt. Der Fahrer wollte am Sonntagmorgen einem umgestürzten Baum ausweichen. Dabei fuhr er sich auf einer Wiese fest. Der 36-Jährige versuchte, sein Auto durch Vor- und Zurückfahren zu befreien. Das überbeanspruchte laut Polizeirevier des Jerichower Landes den Pick-up jedoch, sodass dieser in Brand geriet. Feuerwehr und Polizei kamen zur Unfallstelle.

Beim Fahrer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,13 Promille. Der Pick-up-Fahrer behauptete zwar, erst nach dem Ausbruch des Feuers getrunken zu haben, was die Polizei jedoch auf Grund der festgestellten Gesamtumstände mit bezweifelt. Der Autofahrer gab eine Blutprobe ab.